Deutsche Bahnmeisterschaften in Berlin, 6.-10.7.2011

3. Tag Bahn-DM in Berlin: Silber in der Teamverfolgung

Mieke konnte sich gemeinsam mit ihren NRW-Kolleginnen Christina Koep und Alina Lange, einer U17-Fahrerin, für das Finale in der Teamverfolgung qualifizieren. Am Abend ging es gegen das starke U17-Team aus Bayern um Gold, das eingespielte Team aus dem Süden erwies sich als stärker und konnte die NRW-Fahrerinnen mit 8 Zehntelsekunden Vorsprung auf Platz 2 verweisen.
Für Mieke bedeutet das die 3. Medaille am 3. Tag der DM – einmal Gold und 2x Silber.

Hier geht es zu den kompletten Ergebnissen der Teamverfolgung (Juniorinnen und weibliche Jugend)

Der Dank für das Foto geht wiederum an René Penno!

2. Tag Bahn-DM in Berlin: Gold in der Einzelverfolgung!

Am Donnerstag Nachmittag trat Mieke in ihrer Spezialdisziplin auf der Bahn an: das Finale in der Einzelverfolgung stand auf dem Plan. Wie schon in der Qualifikation fuhr sie erneut eine Zeit von 2:29 und holte sich – mit gut fünfeinhalb Sekunden Vorsprung auf Finalgegnerin Lisa Fischer – damit ihren nächsten Deutschen Meistertitel.
Im Rennen um Platz 3 konnte sich Lena Scheiner mit der zweitbesten Zeit vor Lisa Küllmer auf Rang 3 schieben.
Die genauen Ergebnisse mit Zeiten gibt es hier.

Die Einzelverfolgung zählt neben der Teamverfolgung und dem Punktefahren außerdem auch zur Bundesliga-Wertung.

Ein paar aktuelle Fotos aus Berlin:

Ein großes Dankeschön für die Fotos geht an René Penno!



1. Tag Bahn-DM in Berlin: Endlich eine Silbermedaille!

Das fängt ja gut an: Nachdem Mieke am Mittag mit 2:29,151 in der Qualifikation fürs Finale in der 2000m Einzelverfolgung eine deutliche Bestzeit aufstellen konnte und damit für das Finale am Donnerstag nachmittag qualifiziert ist, konnte sie sich am frühen Abend endlich den Traum von einer Silbermedaille erfüllen.

Nachdem sie im Lauf der letzten 13 Monate bei Deutschen Meisterschaften erfolgreich mehrere Bronze- und Goldmedaillen erkämpfte belegte sie am späten Nachmittag im 500m Zeitfahren den 2. Platz vor Lisa Küllmer, die den 3. Platz erreichte. Siegerin wurde Monika Kendziora, eine Bahnspezialistin aus Leipzig.

Hier geht es zu den Ergebnissen im 500m Zeitfahren.

Die Qualifikationszeiten der Juniorinnen über 2000m:
1. Mieke Kröger 2:29,151
2. Lisa Fischer 2:34,013
3. Lisa Küllmer 2:35,909
4. Lena Scheiner 2:37,067